Geschichten Erinnerungsmomente

Über das Buch - 03
Fünf Geschichten, die nach dem Lesen immer wieder zum Nachdenken anregen und betroffen machen. In der ersten Geschichte geht es um einen Alten- und Behindertenpfleger der seine Sexualität absolut nicht im Griff hatte und sich an seinen Patienten verging.

Lügen und Schmarotzen
„Integration“ ist ausschließlich eine „finanzielle Integration“ und wird von vielen Neubürgern mit einem Platz am Esstisch der EU verstanden.

Eifersucht darf nicht sein
Klaus, mein Mitarbeiter war mit einer Krankenschwester verheiratet, da beide ein gemeinsames Kind hatten, arbeitete sie als Nachtschwester. Er arbeitete am Tage bei mir in meinem Unternehmen als Elektromonteur.

Unsere Tochter verbrannte sich
In unserer Wohnung hatten wir kein fließendes warmes Wasser. Wir haben Wasser mit einem Tauchsieder zum Kochen gebracht und dann mit kaltem Wasser auf die gewünschte Temperatur gemischt.

Pfleger und ihre sexuelen Bedürfnisse
Er fing an zu erzählen, »angefangen hat es im sozialen Jahr, das ich in einem Altenheim gemacht habe, dort musste ich die pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren waschen.

Auch Geld kann krank machen
Eine kleine unscheinbare Ortschaft mit weniger als 3.000 Einwohnern im Fürstentum Lippe war die Heimat von Elfriede. In diesem Ort wurde sie geboren, hier ging sie zur Schule und hier lebte sie auch 62 Jahre lang.