Meine Bücher


Begonnen hat mein Leben im Fürstentum Lippe, dort wurde ich im Jahr 1943 in einem kleinen Dorf als 321 zigster Einwohner geboren, hier begann auch mein Lebensweg. Hier wurde ich rund zehn Jahre von meinem Vater sexuell missbraucht. Es folgte noch ein Missbrauch in einem Kinderheim auf der Insel Amrum, in einem Krankenhaus und in einer Arztpraxis.

 

mehr über das Buch


Zu meinen schönsten Lebensweg-Erinnerungen zählt auch die Zeit in Kanada mit Casey. 31 Monate erlebten wir eine unvergessene wunderschöne Liebe, sie bestand aus Händchenhalten und viel Kuscheln, mehr brauchten wir absolut nicht um bedingungslos glücklich zu sein. So eine Erinnerung ist auch heute noch schön, oft denke ich daran noch.

 

mehr über das Buch


Fünf Geschichten, die nach dem Lesen immer wieder zum Nachdenken anregen und betroffen machen. In der ersten Geschichte geht es um einen Alten- und Behindertenpfleger der seine Sexualität absolut nicht im Griff hatte und sich an seinen Patienten verging.

 

mehr über das Buch


WIegen einem von mir unverschuldeten Verkehrsunfall, das bestätigte auch das Gericht, mit einem türkischen Jungen, hat meine Sicht auf den Islam total verändert. Obwohl kein Türke den Unfall gesehen hatte, haben sie einstimmig beschlossen, dass ich schuldig bin. Um die Türken besser zu verstehen, habe ich Reisen in die Türkei gemacht und dabei festgestellt, dass ein gläubiger Muslime Ungläubige täuschen soll, um sein eigenes Ziel zu erreichen.

 

 mehr über das Buch


Es tobte ein erbitterter Glaubenskrieg zwischen dem Iran und dem Irak. Durch eine iranische Rakete verlor ich acht Kollegen, sie wurden total zerfetzt, das Einsammeln der Leichenteile war grausam. Zwei weitere Kollegen verlor ich bei einem Verkehrsunfall, der durch einen unbeleuchteten Lkw verursacht wurde. Gerade im letzten Moment konnten wir verhindern, dass zwei irakische Polizisten das verunglückte Fahrzeug mit dem eingeklemmten Toten anzünden wollten.

 

mehr über das Buch