Eifersucht darf nicht sein

Klaus, mein Mitarbeiter war mit einer Krankenschwester verheiratet, da beide ein gemeinsames Kind hatten, arbeitete sie als Nachtschwester. Er arbeitete am Tage bei mir in meinem Unternehmen als Elektromonteur. Also war das gemeinsame Kind am Tag wie auch in der Nacht versorgt. Erst während eines gemeinsamen Urlaubs habe ich mitbekommen, was sie für einen Beruf ausübt.

   Klaus arbeitete schon einige Jahre in meiner Firma wir verstanden uns auch privat sehr gut.

   In unserer Ferienwohnung saßen wir am letzten Abend gemütlich beisammen, tranken auch Alkohol. Zu vorgerückter Stunde trank mein Mitarbeiter mehr Alkohol als wir anderen. Er ward in seiner Wortwahl aggressiver und fing an seine Frau wegen ihres Berufs als Krankenschwester zu beschimpfen.

  Er fragte sie, »vermisst Du Deine Patienten nicht, kannst sie jetzt von hier aus nicht am Sack kraulen und streicheln?«

   Sie erwiderte darauf, »immer Du mit Deiner dauernden unbegründeten Eifersucht.«